Aktuelles

2017

Januar

Im diesen Jahr ist am 10. Juni wieder ein Falltraining Kurs mit Manuka Schneider geplant.

Ebenso finden, wie in jedem Jahr, 4 Kinderkurse statt. Allerdings wird diesmal ein Kurs über Pfingsten stattfinden. In den Sommerferien wird daher nur ein Kurs angeboten.

2016

2016 war ein sehr Ereignis- und lehrreiches, schönes „Pferdejahr“. Zum Glück waren Finn und Claire gesund und munter. Gesunde Pferde wünsche ich mir auch für 2017!

Dezember

4 Tage Quakenbrück mit Claire beim fortlaufenden Bea Borelle Complete Kurs

September

2 Tages bei Susanne Lohas mit Finn. Unser Schwerpunkt lag in der freien Arbeit.

August

Fleißig weiter gelernt beim Bea Borelle Complete Kurs mit Claire 4 Tage

Direkt im Anschluss habe ich Lizenzpunkte gesammelt für meinen mittlerweile 20 Jahre alten Trainer C Schein FN. 4 Tage Landes-Reit- und Fahrschule Münster. Diesmal ohne eigenes Pferd.

Mai

4 Tage Centered Riding Update in Lunteren / Niederlanden mit Angelika Engberg

Der Kurs fand auf der Anlage von Ylvie Fros statt. Diesmal war Claire mit. Neben dem Kurs haben wir tolle Ausritte in einer wunderschönen Heidelandschaft gemacht.

April

Wieder 4 Tage beim Bea Borelle Complete Kurs mit Finn.

16.1.

Tappo wird Ende des Monats und hoffentlich auch im März erneut Vater.

Neue Termine für die Kurse sind online. Der Fallkurs ist für den 1. Mai geplant.

Januar: Ich habe nun meine HP um den Punkt Aktuelles erweitert, damit ich über Ereignisse rund um "Rhiannon"" informieren kann. Zudem finde ich es sehr schön am Ende des Jahres zu schauen, was alles passiert ist. Damit sich diese Seite füllt, habe ich rückwirkend mit 2015 angefangen.

2015

November: Dreitägiges Centered Riding Fachsymposium in Lunteren, Niederlande.

Oktober: Dritter Kurs bei Bea Borelle diesmal mit mit Finn und Claire!

Kurse Bild 1

Juli: Zweiter Kurs mit Bea Borelle in Quarkenbrück

Juni: Tappo ist Vater geworden! Siehe www.tappo-lagotto-romagnolo.jimdo.de

März: Ich bin nun Schülerin im B.E. A. Complete Concept und war mit mit Finn zum ersten Kurs in Quarkenbrück. Zusammen mit meiner Centered Riding Ausbildung und dem Trainer C möchte ich so meine Fähigkeiten zu unterrichten ausweiten.

Endlich wieder regelmässig zu Hause Reitunterricht bei Peter Assmann.

Januar: Große Freude, nun bin ich Centered Riding Instructor Level 2 !

Horsemanship Kurs bei Heiner Nordberg